Anzeigen

Kulturimbiss im Doppelpack: Matthias Brodowy und René Steinberg

von | Aug 11, 2024 | Uncategorized

René Steinberg | Foto: Olli Haas

Das Wochenende 17./18. August 2024 steht ganz im Zeichen des „Kulturimbiss Lippe“: Matthias Brodowy und René Steinberg kommen nach Bad Salzuflen bzw. auf die Burg Sternberg (Extertal), um die Lipperinnen und Lipper in zwei unvergessliche Sommerabende, prall gefüllt mit schwarzem Humor, radikal-fröhlichem Spaß und einer gehörigen Portion Blödsinn, mitzunehmen. Brodowy ist am Samstag, dem 17. August 2024, ab 19.30 Uhr im Kurpark Bad Salzuflen zu erleben, Steinberg ist am Sonntag, dem 18. August 2024, ab 17.00 Uhr auf der Burg Sternberg zu Gast.

 

Auch wenn er aus Hannover kommt, wurde OWL doch längst seine zweite künstlerische Heimat, denn Matthias Brodowy ist hier wahrlich kein Unbekannter. Als Moderator der WDR5-Kabarettfeste hört man ihn regemäßig in und aus Paderborn. Im Sommer 2024 erlebt man ihn endlich auch wieder als Solo-Kabarettist in OWL. Als ,,Chief Director for a high level bullshit. – Vertreter für gehobenen Blödsinn“ beleuchtet er eloquent und musikalisch seine treffsicheren Beobachtungen aus großen und kleinen Zusammenhängen. Seine Waffe ist das Mundwerk, seine Munition das Wort, sein As im Ärmel die Musik. Kabarett? Comedy? Brodowy.

 

In seinem neuen Programm wird René Steinberg radikal: radikal lustig, fröhlich, optimistisch, bunt – und hat alternativlos den Spaß im Auge. Denn es reicht! Er meint: „Wir haben genug von Ernsthaftigkeit, von Wut, Meckerei und Geschrei an der Ampel.“ Deshalb ruft er auf zum großen Systemwechsel: „Lasst uns jetzt und hier die Welt ein bisschen besser lachen!“ Steinberg ist sich sicher: Wo der Spaß sitzt, da geht es lang. Im Alltag, in Beziehungen, bei Bildung, anstrengenden Kindern und peinlichen Eltern, im gesellschaftlichen Miteinander und in der Politik. Einfach mehr Spaß wagen! Bei einem Live-Erlebnis der besonderen Art: abwechslungsreich, überraschend, hintergründig und interaktiv. Tickets und Infos gibt es unter www.landesverband-lippe.de

 

 

 

 

 

Pressemitteilung des Landesverbandes Lippe

Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen