Anzeigen

Sieg für Istrups Erste, SG Belle-Cappel-Leopoldstal rutscht ein wenig ab

von | Sep 9, 2024 | Blomberg

Der TuS Blau-Weiss Istrup sammelte am gestrigen Sonntag die nächsten Punkte in der Kreisliga B ein. Justin Barz (28.) und Eric Skladny (30.) stellten bis zum Pausenpfiff die Weichen bereits auf Sieg. In der zweiten Halbzeit trug sich zunächst André Georg in die Toschützenliste zum 3:0 (51.) ein. Der BSV Müssen zeigte Gegenwehr und traf in Minute 61 zum 3:1 aus Istruper Sicht. Wenige Minuten später war erneut André Georg erfolgreich und schob den Ball zum 4:1 über die Linie und machte in der 90. per Strafstoß mit seinem dritten Tor schon fast den Deckel auf die Partie. Das zwischenzeitliche 2:4 (80.) und das abschließende 3:5 (93.) änderten an der Mitnahme des „Dreiers“ in die Nelkenstadt nichts mehr. Mit nun sechs Punkten rangiert der Verein im Mittelfeld der Tabelle.

 

Das Team der zweiten Mannschaft war leider weniger erfolgreich und wartet nach einer 3:1-Niederlage gegen SF Oesterholz-Kohlstädt II noch immer auf die ersten Punkte in der laufenden Saison. Für Istrup traf Florian Behrend.

 


 

Die SG Belle-Cappel-Leopoldstal musste am gestrigen Sonntag zum FC Augustdorf reisen. Die Führung der Gastgeber (25.) konnte Louis Hilker noch vor Ende der ersten Halbzeit durch seinen Treffer in der 41. Spielminute revidieren. Im zweiten Durchgang war es erneut der FC, der durch Dominic Linnenbrügger mit 2:1 (60.) in Führung gehen konnte. 17 Minuten später traf erneut Joel Weber, dem schon das erste Tor der Partie gelang zum 3:1 für den Gastgeber. Der Anschlusstreffer zum 3:2 von Finn Niederkrome in Minute 89 kam für den Gast zu spät, am Ende konnte der FC Augustdorf die Punkte im Sportpark Schlingsbruch behalten. In der Tabelle rutscht das Team von Timo Welsand zunächst auf Platz 3 ab.

 

Die Reserve des Vereins sicherte sich mit einem finalen 1:1 gegen den FC Augustdorf II einen weiteren Punkt in der Kreisliga B, rutscht jedoch ebenfalls ein wneig nach unten auf den 11. Tabellenplatz. Für die SG traf Nils Hartmann-Paulsen in der 30. Minute zur zwischenzeitlichen Führung.

Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen