Schrieb unsere Redaktion am 20. Januar noch: „Die Trainer Timo Welsandt und Raphael Bartling sind kürzlich mit dem Wunsch an die Vorstände der SG herangetreten aus persönlichen Gründen ihr Amt nicht weiter auszuüben. … Für uns geht es jetzt darum, kurzfristig einen neuen Trainer bzw. ein Gespann zu suchen.“ (vollständiger Bericht siehe HIER), so können wir heute verkünden: Die Suche des Vereins war erfolgreich.
„Passend zum Ende der Hallenserie hat sich nun auch die Trainerfrage der Ersten Mannschaft geklärt! Der 36 Jährige Vadim Thomas wird ab sofort das Cheftrainer-Amt bei der SG übernehmen und bereits diese Woche mit der ersten Trainingseinheit starten. Wir freuen uns sehr, mit Vadim einen jungen und sehr ehrgeizigen Trainer gefunden zu haben, der uns mit sofortiger Wirkung weiterhelfen kann. Weitere Informationen und ein ausführlicher Bericht folgt!“, schreibt die SG Bele-Cappel-Leopoldtal in den sozialen Medien und hat uns bereits einen ausführlichen Bericht zugesagt.
Mit Blick auf einen möglichen Aufstieg in die Bezirksliga ist diese Personalfrage äußerst wichtig gewesen. Das Turnier am vergangenen Wochenende hat deutlich gezeigt wie sehr die Fans hinter ihrem Team stehen – doch wenn dieses ohne Führung geblieben wäre… ein Aufstieg wäre sicherlich weiter weggerückt. Aktuell belegt die SG mit drei Punkten Abstand auf den TuS Horn-Bad Meinberg den zweiten Platz, hat jedoch auch bereits ein Spiel mehr absolviert als der Tabellenprimus und teilst sich rein von den Punkten her den zweiten Platz zudem mit dem SV Diestelbruch-Mosebeck. Allerdings darf man nicht vergessen, dass Goalgetter Daniel Brinkmann den Tabellenprimus verlassen hat und im Verein (TuS Horn-Bad Meinberg) eine deutliche Lücke hinterlassen hat. Der im letzten Jahr knapp verpasste Aufstieg ist also nach wie vor ein sehr realistisches Ziel.