Beim TuS Kachtenhausen gab es am gestrigen Sonntag für die erste Mannschaft aus der Kernstadt vom Blomberger SV Nichts zu holen, dennoch bleibt es beim 11. Platz in der Kreisliga A. Der BSV schreibt dazu: „Am Sonntag reisten wir bei bestem Fußballwetter mit Sonnenschein und 20 Grad zum Auswärtsspiel nach Kachtenhausen. Gegen den TuS Kachtenhausen mussten wir uns am Ende mit 1:3 geschlagen geben – verdient, wie wir anerkennen müssen.
Die Gastgeber starteten stark in die Partie. Bereits in der ersten Minute verhinderte Zakaria Abdelhakim mit starkem Einsatz, dass Alex Wall aus kurzer Distanz frei zum Abschluss kam. Nur wenige Minuten später wurde Lucas Tiessen mit einem Steilpass auf die Reise geschickt, setzte sich gegen Avak Osso durch, doch Luca Borcheld war hellwach und parierte stark (10. Minute). In der 16. Minute wurde es erneut brenzlig, als Alex Wall unseren Torwart umkurvte, doch diesmal war es Fahri Isik, der auf der Linie klärte. In der 18. Minute war es dann passiert: Jan Hilbrink traf mit einem zentralen Schuss aus 25 Metern zur 1:0-Führung für den TuS. Wir antworteten jedoch prompt: Dominik Johnson setzte sich auf der Außenbahn energisch durch, brachte den Ball ins Zentrum, wo Silas Götz mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck zum 1:1-Ausgleich traf (21. Minute).
Nach der Pause erwischte Kachtenhausen den besseren Start. Lucas Tiessen lief in der 54. Minute alleine auf unseren Torwart zu und blieb eiskalt – 2:1. Nur eine Minute später hatte Dominik Johnson aus rund 18 Metern den Ausgleich auf dem Fuß, doch der gegnerische Keeper klärte zur Ecke. In der Folge hatten die Gastgeber durch Kamal Awsse (knapp vorbei aus 17 Metern) weitere Möglichkeiten. In der 82. Minute fiel schließlich die Entscheidung: Dennis Kran kam völlig frei zum Abschluss, umkurvte unseren Keeper und stellte auf 3:1. Kurz vor Schluss verhinderte Luca Borcheld mit einer Parade gegen einen Nachschuss von Jan Hilbrink einen höheren Rückstand (85. Minute).
Am Ende müssen wir festhalten: Die erfahrenere und insgesamt bessere Mannschaft hat dieses Spiel verdient gewonnen. Zwei individuelle Fehler in der zweiten Halbzeit machten die Niederlage unausweichlich.“
Erwartet unspektakulär war der Sieg der „Zwoten“ des Vereins in der Kreisliga C. Bas Veenstra sorgte bereits in der 4. Minute für die frühe Führung der Gäste. Jan-Luca Janzen traf zum 2:0 und kurz vor dem Ende der ersten Hälfte trug sich auch Can Cakir in die Liste der Torschützen ein. Ein erzwungenes Eigentor in Minute 56 bescherte das 4:0 aus Sicht der Gäste. Dann ein Lebenszeichen der Gastgeber in Spielminute 70 zum 1:4. Elias Ginter war ebenfalls in Torlaune und steuerte gleich zwei Treffer bei (78. und 88.). Frisch eingewechselt (83.) zeigte auch Benedikt Stamm seine Qualitäten und traf zum finalen 1:7 in der 89. Minute kurz vor dem Abpfiff.