Anzeigen

TBV mit erfolgreichem Test vor Wartburg Cup-Wochenende

von | Aug. 14, 2025 | TBV Lemgo

Florian Kehrmann (hier beim ALPLA Sommer-Cup) zeigt sich zufrieden mit dem Test in Dormagen. (Foto: TBV Lemgo Lippe)

Der TBV Lemgo Lippe hat am Mittwochabend das Testspiel gegen Zweitligist TSV Bayer Dormagen gewonnen. Bei sommerlichen Temperaturen von bis zu 35 Grad im Sportcenter in Dormagen setzte sich das Team von Florian Kehrmann deutlich mit 38:25 (22:13) durch. Am Wochenende misst sich der lippische Handball-Bundesligist nun beim Wartburg Cup in Eisenach mit dem SC Magdeburg, Skanderborg und Gastgeber ThSV Eisenach.

„Wir haben Dormagen heute von Beginn an dominiert, eine ordentliche Abwehr gestellt, eine stabile Torhüterleistung an den Tag gelegt und sehr gut angegriffen, insbesondere auch über den Kreis“, zeigt sich Kehrmann zufrieden mit dem Test in Dormagen. Bereits zur Halbzeit erarbeiteten sich Tim Suton und Co. eine komfortable 22:13-Führung. „Im zweiten Abschnitt hatten wir in den ersten zehn Minuten einen kleinen Schlendrian in unserem Spiel, konnten es hinten heraus jedoch auch vom Ergebnis so gestalten, wie wir es wollten“, so Kehrmann weiter.

Nach dem erfolgreichen Test in Dormagen wartet auf den TBV am kommenden Wochenende mit dem Wartburg Cup ein weiterer großer Prüfstein vor dem Pflichtspielstart. Von Freitag bis Sonntag messen sich die Lipper in Eisenach mit hochkarätigen Gegnern: Zum Auftakt am Freitagabend (20:00 Uhr) wartet mit dem SC Magdeburg direkt ein echter Härtetest gegen den amtierenden Champions-League-Sieger. Am Samstag (15:30 Uhr) folgt das Duell mit Skanderborg Handbold aus Dänemark, bevor es am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Gastgeber ThSV Eisenach geht.

Für Trainer Florian Kehrmann bietet das Turnier die Gelegenheit, weiter an der Abstimmung im Angriff zu feilen und die Abwehr unter Wettkampfbedingungen zu stabilisieren. Zudem dürfte jeder der drei Gegner unterschiedliche Anforderungen stellen – ideale Bedingungen, um die Formkurve vor dem Ligastart weiter nach oben zu treiben.

„Der Wartburg Cup wird für uns noch einmal ein echter Belastungstest. Wir wollen uns gegen starke Gegner behaupten und gleichzeitig Dinge ausprobieren, um für die ersten Pflichtspiele optimal gerüstet zu sein“, blickt Kehrmann voraus.

 

TSV Bayer Dormagen 25:38 (13:22) TBV Lemgo Lippe

Tore für den TBV Lemgo Lippe: Möstl (7 Paraden), Kastelic (7 Paraden); Hutecek (1), Theilinger (2), Zehnder, Mudrow (3), Schagen (2), Carstensen (4), Nyfjäll (6), Suton, Willecke (5), Versteijnen (8), Wagner (1), Faust (3), Rahmlow (3), Herseklioglu

 

 

 

 

 

Pressemeldung TBV Lemgo Lippe

Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen