Anzeigen

DonVoß-Ladies siegen zweistellig

von | Sep. 15, 2025 | Blomberg, FC Donop

Jojo Brocks setzte den Schlusspunkt zum 10:0 Erfolg

Aufsteiger haben es meistens in der neuen Liga schwer – vor allem wenn zusammenkommt, dass man viele Ausfälle von Spielerinnen hat und dann noch auf eine der stärksten und erfahrensten Mannschaften der Liga trifft. So erging es diesmal der SG FA Herringhausen-Eickum, die im letzten Jahr in der Kreisliga A Herford/Lübbecke Meister geworden war und nun beim FC-Donop-Voßheide mit 0:10 unter die Räder kam!

Die DonVoß-Ladies begannen furios und gingen schon nach zwei Minuten durch Melanie Gutsch in Führung, die nur 8 Minuten später auch per Strafstoß das 2:0 besorgte. Dann kam aber der Schockmoment für den FC, denn in der 16. Minute musste Janina Thermann mit schwerer Verletzung vom Feld und sogar per Rettungswagen ins Krankenhaus: Schlüsselbeinbruch. Dies versetzte die Kolleginnen erst einmal in eine gewisse Schockstarre und erst kurz vor der Pause gelangen noch zwei weitere Treffer durch Maria Ertner und Melanie Gutsch.

Im zweiten Durchgang erhöhte zunächst Marie Wollbrink auf 5:0, dann Vicky Janzen auf 6.0, bevor Melanie Gutsch ihren Tag mit einem lupenreinen Hattrick krönte. Damit gingen diesmal allein 6 Tore auf ihr Konto! Den Schlusspunkt setzte dann Jojo Brocks in der 87. Minute zum zweistelligen 10:0 Endstand! FC-Coach Roy Wangert: „Das war ein sehr ungleicher Kampf, denn Herringhausen hatte uns heute nichts entgegenzusetzen. Wir haben sogar noch einiges an Chancen liegengelassen. Was mir mehr Sorgen macht, ist natürlich die schwere Verletzung von Janina Thermann. Wir wünschen ihr alle, dass sie möglichst bald wieder hergestellt ist. Dies ist auch nicht die erste schwere Verletzung, die unsere Spielerinnen in dieser Saison haben einstecken müssen. Mein Eindruck ist, dass unserer technischen Spielweise von den gegnerischen Mannschaften häufig mit sehr hartem Einsteigen begegnet wird und die Schiedsrichter dies auch nicht immer ahnden und vielleicht zu wenig Gebrauch von ihren Karten machen. Hier würde ich mir wünschen, dass Spielerinnen durch energisches Eingreifen der Unparteiischen mehr geschützt werden!“

Der FC Donop-Voßheide rückt mit diesem Kantersieg auf Platz 2 der Tabelle vor. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag der SC Peckeloh. Das dürfte sicherlich eine schwierigere Aufgabe werden. Ironie des Schicksals: Auch Herringhausen-Eickum ist im Kreispokal eine Runde weitergekommen. Nächster Gegner im Viertelfinale am 02.10. : der FC Donop-Voßheide!

 

 

Bild und Text: Heino Grollich

Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen