Anzeigen

Neues beim BSV

von | Juni 22, 2026 | Blomberg, BSV

Nach der Saison ist vor der Saison und so laufen die Vorbereitungen für die Saison 2026/ 2ß27 beim Blomberger Sportverein bereits auf Hochtouren. Folgende Nachrichten stellt der BSV schon jetzt zur Verfügung:

André Georg unterstützt künftig Sebastian Magers als Co-Trainer der 1. Herren-Mannschaft.

Andre Georg verstärkt das Trainerteam der ersten Mannschaft
Der Blomberger SV stellt die Weichen für die kommende Saison und erweitert das Trainerteam der ersten Mannschaft. Künftig wird Andre Georg gemeinsam mit Sebastian Magers das Trainerduo bilden und somit zusätzliche Verantwortung an der Seitenlinie übernehmen. Komplettiert wird das Trainerteam weiterhin durch Torwarttrainer Jens Eppler. Für Andre Georg bedeutet dieser Schritt zugleich das Ende seiner aktiven Laufbahn. Nach eigener Aussage macht sein Körper die Belastungen des Fußballs nicht mehr mit. Daher hat er sich dazu entschieden, die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen und seine Erfahrung künftig in einer neuen Rolle einzubringen.

Die Entscheidung für den Wechsel auf die Trainerbank fiel dabei schnell. In den konstruktiven und vertrauensvollen Gesprächen mit den Verantwortlichen wurde deutlich, dass Andre seine sportliche Zukunft beim Blomberger SV sieht. Seit seinem Wechsel im Winter hat er sich hervorragend in den Verein integriert und fühlt sich mit dem BSV eng verbunden. Als die Möglichkeit aufkam, als Coach mit einzusteigen, war für ihn sofort klar, dass er diesen Weg mitgehen möchte. Mit großer Motivation freut sich Andre darauf, die junge, talentierte und entwicklungsfähige Mannschaft gemeinsam mit Sebastian Magers weiter voranzubringen und erfolgreich zu begleiten. Dabei bringt er nicht nur seine fußballerische Erfahrung ein, sondern auch wertvolle Kompetenzen aus zahlreichen Funktionen und Verantwortungsbereichen, die er in den vergangenen Jahren bei seinen früheren Verein übernommen hat.

Darüber hinaus ist Andre für viele Spieler ein Vorbild insbesondere für die zahlreichen jungen Akteure in der ersten Mannschaft. Seine Einstellung und sein Einsatz machen ihn zu einer wichtigen Persönlichkeit innerhalb des Teams. Der Blomberger SV freut sich daher sehr, Andre Georg ab Sommer offiziell als Teil des Trainerteams begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit Sebastian Magers wird er künftig an der Seitenlinie stehen und seinen Beitrag dazu leisten, die sportliche Entwicklung der Mannschaft weiter voranzutreiben.

 

Nikita Sedelnikov mit André Georg.

Nikita Sedelnikov kommt im Sommer
Der 22-Jährige wechselt von der SVE Jerxen-Orbke nach Blomberg und bringt trotz seines jungen Alters bereits Erfahrungen aus seiner Zeit beim TBV Lemgo und Jerxen-Orbke mit. Nikita fühlt sich in der Offensive am wohlsten und kann sowohl auf der rechten als auch auf der linken Außenbahn eingesetzt werden. Zu seinen größten Stärken zählen sein hohes Tempo sowie seine Qualitäten im Eins-gegen-eins. Dabei setzt der Linksfuß seine Gegenspieler immer wieder unter Druck und sorgt für Gefahr in der Offensive. Auf den Blomberger SV aufmerksam wurde Nikita durch Robin Winkler. Ausschlaggebend für seinen Wechsel waren letztlich die Gespräche mit Robin sowie mit Capo und Basti. Besonders beeindruckt hat ihn bereits als Gegner die Atmosphäre rund um den Verein: „Als ich gegen Blomberg gespielt habe, haben mich die Fans und die Stimmung rund um den Verein sehr beeindruckt. Deshalb denke ich beim Namen Blomberger SV sofort an die zahlreichen Fans.“

Für die kommende Saison hat sich der Offensivspieler klare Ziele gesetzt: Er möchte möglichst viele Spiele gewinnen und mit seinen Leistungen zum Erfolg der Mannschaft beitragen. Neben den sportlichen Ambitionen wünscht er sich vor allem eine Saison mit viel Spaß auf und neben dem Platz sowie, ganz wichtig, verletzungsfrei zu bleiben.
Wir heißen Nikita herzlich beim Blomberger SV willkommen und wünschen ihm eine erfolgreiche und spannende Zeit im BSV-Trikot!

 

Jörg Brettmeier, Tobias Rupnow und Robin Schatz freuen sich auf die neue Aufgabe.

Neues Trainerteam übernimmt die A-Jugend
Der Blomberger SV stellt die Weichen für die Zukunft seiner A-Jugend und geht mit einem neuen Trainerteam in die kommende Saison. Die Verantwortung als Cheftrainer übernimmt Tobias Rupnow. Unterstützt wird er von Robin Schatz als Co-Trainer, Jörg Brettmeier als Organisator im Hintergrund sowie Torwarttrainer Jens Eppler.
Nachdem Tobias Rupnow im Winter seine aktive Fußballkarriere beendet hatte, blieb er dem Verein weiterhin eng verbunden. In den vergangenen Monaten brachte er sich aktiv in die Planungen ein und unterstützte den Verein dort, wo Hilfe benötigt wurde. Dass er früher oder später wieder eine Trainerfunktion übernehmen würde, war nach seiner erfolgreichen Zeit bei der B-Jugend vor zwei Jahren vielen im Verein bewusst. Dass dieser Schritt nun so schnell erfolgen würde, dürfte jedoch auch für ihn selbst überraschend gekommen sein.

Umso größer waren die Vorfreude und die Überzeugung, die Herausforderung mit der neuen A-Jugend anzunehmen. Die Mannschaft wird zu einem großen Teil aus Spielern des jüngeren Jahrgangs 2009 bestehen und bietet damit viel Entwicklungspotenzial für die kommenden Jahre. Mit Robin Schatz steht Tobias ein vertrauter Weggefährte zur Seite. Beide haben über viele Jahre gemeinsam in der ersten Mannschaft gespielt und kennen sich auf und neben dem Platz bestens. Diese eingespielte Zusammenarbeit soll nun auch im Trainerteam fortgeführt werden. Komplettiert wird das Team durch Jörg Brettmeier, der als fußballbegeisterter Vater, Unterstützer und erfahrener Organisator wertvolle Impulse einbringt und insbesondere außerhalb des Platzes eine wichtige Rolle übernimmt. Für die Ausbildung der Torhüter zeichnet weiterhin Jens Eppler verantwortlich.

Die Vorstellung des neuen Trainerteams wurde von den Spielern mit großer Begeisterung aufgenommen und zeigt, dass die Vorfreude auf die neue Saison bereits jetzt groß ist.
Mit einem Kader von insgesamt 22 Spielern sieht sich die A-Jugend für die kommende Kreisliga-Saison hervorragend aufgestellt. Verein, Trainerteam und Mannschaft blicken motiviert und voller Zuversicht auf die bevorstehenden Aufgaben.

Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen