
V. l.: Maik König mit Katharina Wittek, König Nils Oswald mit Königin Svenja Kräft und Simon Freter mit Rike Steffens
Dieses Jahr feiern die Eschenbrucher Schützen vom 31. Mai bis 02. Juni wieder ihr traditionelles Schützenfest. Angeführt werden die Schützen von ihrem neuen König Nils Oswald, der am 26. April beim Königsschießen die Königswürde errang. Als seine Königin wählte er sich Svenja Kräft. Unterstützt wird er von seinen beiden Ministerpaaren Maik König mit Katharina Wittek sowie Simon Freter mit Rike Steffens. Jungschützenkönig wurde Erik Feldmann. Zu seiner Seite stehen die beiden Damenoffiziere Felix Kropp und Ole Feldmann.
Zum großen Festumzug werden am Sonntag (01. Juni) ab 14:30 Uhr die Schützenvereine aus Blomberg, Großenmarpe, Hagen und Sonneborn erwartet. Für die musikalische Begleitung sorgen der Spielmannszug aus Istrup, die Marpetaler Blaskapelle sowie der Musikzug Hagen. Am Samstag und am Montag wird der Musikzug Hagen für die musikalische Untermalung sorgen.
Den Auftakt macht am Samstag eine Kranzniederlegung um 18:00 Uhr, ehe ab 20:00 Uhr das Tanzbein geschwungen werden darf. Für die passende Musikauswahl sorgt – wie auch am Sonntagabend – die Band »Dolce Vita«. Der Montag startet mit einem Katerfrühstück um 9:30 Uhr. Um 13:00 Uhr folgt ein Rundmarsch durch das Dorf im anschließendem Tanz auf dem Festzelt, ab 18:30 Uhr.
Pressemeldung: Schützenverein Eschenbruch