In einem konstruktiven Gespräch mit dem Fraktionschef der NRW-CDU im Landtag Thorsten Schick, haben Vertreter der lippischen CDU wichtige kommunale Themen erörtert. Im Mittelpunkt der Diskussion standen die kommunalen Finanzen, Standards und die Perspektiven für die weitere Entwicklung von Kommunen in Nordrhein-Westfalen und insbesondere den ländlichen Raum wie den Kreis Lippe.
Thorsten Schick zeigte sich den besprochenen kommunalen Interessen gegenüber aufgeschlossen und sagte zu, als Landespolitik den Anliegen der Kommunen weiterhin Priorität einzuräumen. „Die Nähe von Kommunal- und Landespolitik ist wichtig, um Bedürfnisse und Herausforderungen der Kreise, Städte und Gemeinden gemeinsam anzugehen. Die Interessen der Menschen können nur so effektiv vertreten werden. Es ist gut, dass die Landesregierung und die CDU-Landtagsfraktion den Stimmen der Kommunen im Land Gehör zu geben – bei allen Meinungsverschiedenheit in Einzelfragen“ sagte CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Andreas Kasper.
Pressemeldung: CDU
(Anm. d. Red.: Die Möglichkeit zur Veröffentlichung von Pressemeldungen wird seitens Blomberg Voices jeder Partei eingeräumt. Wie immer distanziert sich die Redaktion von jeglichen Inhalten der Pressemeldungen.)