Die Blomberger Versorgungsbetriebe senken die Strompreise ab dem 1. Januar 2025. Der Arbeitspreis im Stromtarif „NelkenStrom“ kostet dann je nach Verbrauchsstufe zwischen 34,61 und 35,80 Cent je Kilowattstunde (kWh). Der NelkenStrom-Tarif bietet eine Preisgarantie bis zum 31. Dezember 2025 und eine Vertragslaufzeit von einem Jahr. Kunden profitieren ab einem Jahresverbrauch von 1.501 kWh von einem rechnerischen Vorteil gegenüber dem Grundversorgungstarif.
Dirk Middendorf, Geschäftsführer der BVB: „Wir freuen uns, den Kunden jetzt mal wieder gute Nachrichten überbringen zu können. Die Blomberger Versorgungsbetriebe setzen weiterhin auf eine faire Preisgestaltung und die Förderung nachhaltiger Energielösungen.“ Der Blomberger Strom basiert zu 100 % auf regenerativer Energie und wird im Netzgebiet der Blomberg Netz GmbH & Co. KG sowie in den Netzgebieten der Westfalen Weser Netz GmbH und im Gebiet der Westnetz GmbH verfügbar sein. Im Grundversorgungstarif bieten die BVB zwei Preisstufen, die sich ebenfalls an dem jährlichen Verbrauch des Kunden ausrichten. Kunden, die mehr als 501 kWh im Jahr verbrauchen, zahlen in der Grundversorgung 36,99 Cent je kW/h.
Middendorf: „Mit unseren Stromprodukten setzen die Blomberger Versorgungsbetriebe ein klares Zeichen für eine nachhaltige Energieversorgung. Unsere Strom-Kunden leisten einen wichtigen Beitrag zur Energiewende.“ Des Weiteren bieten die BVB Sondertarife Kunden mit besonderen Bedürfnissen, wie Wärmepumpen oder Speicherheizungen an. Mehr dazu auf der Website des Unternehmens www.bvb-blomberg.de.
Über die BVB
Die Blomberger Versorgungsbetriebe GmbH sind lokaler und regionaler Versorger in den Bereichen Gas, Wasser, Strom im Raum Blomberg und Umgebung. Außerdem werden Photovoltaik-Anlagen zum Leasing angeboten und es wird ein Hallenbad betrieben. Beliefert wird der eigene lokale und teilweise auch der regionale Markt mit Energie und Trinkwasser. Das Unternehmen hat 30 Mitarbeiter und versorgt in Blomberg und Umgebung 7500 Haushalte mit Strom, Gas und Wasser. Der Jahresumsatz lag im Jahre 2022 bei 20. Mio. Euro. Geschäftsführer ist Dirk Middendorf.