Anzeigen

Umbro wird neuer DSC-Ausrüster – Englisches Traditionsunternehmen neuer Exklusivpartner

von | Juni 20, 2025 | Arminia Bielefeld

Der DSC Arminia Bielefeld bekommt zur neuen Saison 2025/26 einen neuen Ausrüster: Künftig wird das englische Traditionsunternehmen Umbro den Sportclub der Ostwestfalen ausstatten. Die langfristig angelegte Zusammenarbeit umfasst eine Exklusivpartnerschaft.

Umbro wird die Lizenzspielermannschaft, sämtliche Teams des Nachwuchsleistungszentrums „Akademinia“ sowie die Frauen- und Mädchenabteilung komplett ausstatten. Das 1924 in Manchester von Harold Humphreys gegründete Unternehmen lebt den Grundsatz, dass Produkte, die mit Stil und echtem Einfühlungsvermögen hergestellt werden, den Athleten einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. In diesem Sinne kreiert Umbro Bekleidung, Schuhe und Ausrüstung für Liebhaber des Fußballs, vom Profi bis zum Breitenfußballer, vom Fan bis zum Fußballbegeisterten. Mehr als 120 Spitzen-Teams kleidet das Unternehmen ein. Dazu gehören unter anderem West Ham United, AFC Bournemouth, Ipswich Town FC (englische Premier League) oder beispielsweise Rayo Vallecano (La Liga).

„Mit Umbro haben wir einen sehr erfahrenen Partner gefunden, mit dem wir insbesondere im Bereich Trikotgestaltung und Fan-Nachfrage den positiven Trend der vergangenen Jahre fortsetzen wollen. Umbro teilt wie wir eine traditionsreiche Sport-Geschichte. Wir haben im Ausschreibungsprozess viele Parallelen und Synergien festgestellt, die sich auch in den zukünftigen Kollektionen widerspiegeln werden“, erklärt DSC-Geschäftsführer Christoph Wortmann. „Unser Dank geht an dieser Stelle auch an Macron für die stets vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit.“

In diesem Zusammenhang lässt sich auch eine weitere Brücke zum britischen Fußball schlagen: Die Heimat des DSC – die SchücoArena, 1926 als Bielefelder Alm gegründet und mitten im Herzen Bielefelds gelegen – steht sinnbildlich für eine ähnliche Geschichte wie viele der traditionsreichen Stadien auf der Insel. Auch dort blicken zahlreiche Arenen auf eine über 100-jährige Historie zurück – ein Ausdruck tief verwurzelten Traditionsbewusstseins, das auch Arminia in besonderer Weise verkörpert.

„Wir sind stolz, Arminia Bielefeld in der Umbro-Familie willkommen zu heißen. Die tief verwurzelte Tradition des Vereins, die leidenschaftliche Fanbasis und der unermüdliche Kampfgeist – erneut unter Beweis gestellt durch den jüngsten Aufstieg in die 2. Bundesliga und die starke Leistung im DFB-Pokal – machen Arminia zu einem perfekten Partner für unsere Marke. Gemeinsam wollen wir die Zukunft mutig gestalten – auf und neben dem Platz“, sagt Ewan Scott, Managing Director Umbro UK.

Das Kooperationspaket mit dem englischen Bekleidungs- und Sportartikelhersteller umfasst umfangreiche und exklusive Ausrüstungsrechte und beinhaltet alle offiziellen DSC-Teams – sowohl auf als auch neben dem Platz. Zum Trainingsstart der Lizenzspieler am Dienstag, 24. Juni, werden die Spieler sowie der gesamte Staff bereits mit der neuen Teamkleidung eingekleidet. Das neue Trikot wird zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt.

Pressemeldung und Foto: DSC

Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen