Der SCP07 hat einen neuen Geschäftsführer Sport. Sebastian Lange, der zuletzt als Vorstand Sport beim SC Verl tätig war und einen Großteil seiner aktiven Laufbahn in Paderborn verbrachte, übernimmt diese bedeutende Position. Damit ist das Trio in der sportlichen Führung, zu dem noch Sportdirektor Robin Trost und der Leiter der Lizenzspieler-Abteilung Dominik Roll gehören, komplett.
Der 37-jährige Lange zählte zwischen den Jahren 1999 und 2013 zum Torwart-Team des SCP07. Anschließend stand der gebürtige Paderborner ununterbrochen beim heutigen Drittligisten SC Verl unter Vertrag – zunächst als Torhüter und nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn als Torwart-Trainer, Kaderplaner, Sportlicher Leiter und zuletzt als Vorstand Sport.
„Wir sind sehr glücklich, dass wir Sebastian Lange für uns gewinnen konnten. Er bringt fachlich und menschlich alle Qualifikationen für die Position des Geschäftsführers Sport mit. Mit seiner Verpflichtung gehen wir unseren Paderborner Weg konsequent weiter, die sich in der gesamten sportlichen Führung inklusive unseres neuen Chef-Trainers Ralf Kettemann dokumentiert“, betont SCP07-Präsident Thomas Sagel.
„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, der Wechsel zum SCP07 fühlt sich wie eine Rückkehr nach Hause an. Besonders beeindruckt haben mich in Paderborn zuletzt die infrastrukturelle Entwicklung, das sehr gute Zusammenspiel von Profis und Nachwuchsbereich sowie die herausragende Entwicklung der Zuschauerzahlen. Zudem harmonieren sportliche Führung, Trainerteam und Staff hervorragend miteinander. Damit haben wir eine sehr gute Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Sebastian Lange.
Pressemeldung und Foto: SCP