Der DSC Arminia und Hannover 96 haben sich auf einen sofortigen Transfer von Monju Thaddäus Momuluh geeinigt. Der 23-Jährige unterschreibt einen langfristigen Vertrag beim Sportclub der Ostwestfalen. Über die genauen Modalitäten des Wechsels wurde Stillschweigen vereinbart.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hannover 96 eine positive Einigung erzielen konnten. Mit Thaddäus gewinnen wir in der Offensive einen Spieler, der mit seinen Fähigkeiten perfekt zu unserer Spielidee passt. Durch die Leihe in der vorletzten Saison kennen wird ihn natürlich sehr genau und wir sind von seinen Qualitäten überzeugt. Taddel wird keine lange Anpassungszeit brauchen, sich sehr schnell in unser Team integrieren und unsere Mannschaft verstärken“, erklärt Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel.
Momuluh wurde bei Hannover 96 ausgebildet und absolvierte dort seine ersten Profispiele. Insgesamt kommt er auf 27 Einsätze in der 2. Bundesliga (2 Tore, 2 Vorlagen) und 48 Spiele in der Regionalliga Nord (14 Tore, 19 Vorlagen). In der Saison 2023/24 spielte „Taddel“ bereits eine halbe Saison auf Leihbasis beim DSC. Unter Cheftrainer Mitch Kniat kam er zu elf Einsätzen in der 3. Liga, in denen er ein Tor selbst erzielte und drei weitere vorbereitete.
„Ich bin sehr glücklich, dass sich beide Vereine auf einen Wechsel verständigt haben. Meine Zeit bei Hannover 96 war großartig, doch jetzt ist es für mich an der Zeit, eine neue Herausforderung anzunehmen. Bei der Arminia habe ich mich sofort wohlgefühlt, und die Bemühungen der Verantwortlichen haben mich beeindruckt. Ich freue mich darauf, jetzt in Bielefeld ein neues Kapitel aufzuschlagen und gemeinsam mit unseren Fans im Rücken für die Arminia aufzulaufen“, sagt der Neuzugang. Momuluh wird beim DSC die Rückennummer 14 tragen.
Pressemeldung und Foto: DSC