„Maximale Vorfreude“ verspürt Chef-Trainer Ralf Kettemann mit Blick auf das dritte Heimspiel der Zweitliga-Saison 2025/2026. Gegen den VfL Bochum (Freitag, 12. September, 18.30 Uhr, Home Deluxe Arena) wollen die SCP07-Kicker, wie am ersten Spieltag gegen Holstein Kiel (2:1), einen Dreier einfahren. Stürmer Steffen Tigges ist dabei ein Kandidat für die Startelf.
Tatsächlich verfügt der Coach trotz der Verletzung von Marcel Hoffmeier und der Rotsperre von Tjark Scheller über viele Optionen in personeller Hinsicht. In der Abwehr denkt Kettemann neben einem 1:1-Wechsel auch über die Umstellung auf eine Viererkette nach. In der vordersten Reihe geht es für Kettemann stets um folgende Frage: Welches Profil brauchen wir gegen den jeweiligen Gegner?
Der VfL Bochum ist punktemäßig schwer in die Saison gekommen, nach vier Begegungen hat der Bundesliga-Absteiger erst drei Zähler auf seinem Konto. Dennoch verfügt der frühere Paderborner Dieter Hecking als Chef-Trainer über eine individuell stark besetzte Mannschaft. „Der VfL ist sehr spannend, und hat sowohl erfahrene als auch sehr junge Spieler im Kader“, sagte Kettemann.
Nach drei Partien ohne Dreier wollen sich die Paderborner für ihre bislang guten Auftritte wieder in vollem Umfang belohnen. Die Kulisse dafür wird vorhanden sein: Am Donnerstag-Mittag hatte der SCP07 bereits rund 14.900 Eintrittskarten verkauft, sodass die Arena voraussichtlich ausverkauft sein wird. Insofern wird es morgen Abend keine Tageskasse für Heim- und Gästefans geben.
Pressemeldung: SCP