INTERPRETATIONSWETTBEWERB
26.10.2025, 11.30 Uhr, Konzerthaus – Eintritt frei
Napoleon Coste “Le Depart”. Fantaisie dramatique für Gitarre op.31 (1857)
(1805-1883)
Mingjun Xu, Gitarre
(Kl. Prof. Goran Krivokapic)
Matthieu Benigno/
Alexandre Esperet (1987)/
Antoine Noyer (1986)
„Ceci n’est pas une balle“. Pièce pour percussions corporelles,
théâtre et mime (2012)
Thomas Fritzler
(Kl. Prof. Peter Prommel)
Domenico Scarlatti „Sonata“ in g-moll K45
(1685-1757) Mykola Syniahivskyi, Gitarre
(Kl. Prof. Dr. Maciej Frackiewicz)
Giselher Klebe “Cinq Chants sans Paroles” für Cembalo und Schlagzeug op.80 (1978)
(1925-2009) daraus: 1. Presto assai vivace
4. Molto lento
Ying Hua, Schlagzeug
(Kl. Prof. Peter Prommel)
Hajdi Elzeser, Cembalo
Johann Seb. Bach Präludium und Fuge fis-moll (WTK) BWV 883
(1685-1750)
Józef Wajdzik, Akkordeon
(Kl. Prof. Dr. Maciej Frackiewicz)
Toru Takemitsu “All in Twilight”. Vier Stücke für Gitarre (1987)
(1930-1996) daraus: Nr.1-3
Yingxuan Ren, Gitarre
(Kl. Juan Carlos Arancibia Navarro)
Henriette Renié “Légende pour harpe“ (1901)
(1875-1956)
Antonia Josephine Fischer, Harfe
(Kl. Prof. Godelieve Schrama)
Sofia Gubaidulina “Hell und Dunkel“ für Orgel (1976)
(1932-2025)
Mina Ha, Orgel
(Kl. Prof. Matthias Neumann)
Übergabe der Preise und Urkunden
Krysztof Olczak „Accotango“ für Akkordeon (2012)
(*1956)
Artiom Maruseac, Akkordeon
(Kl. Prof. Marko Kassl)
Pressemeldung: HfM