Anzeigen

Vorschau auf das Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden

von | Okt. 23, 2025 | SC Paderborn

Am zehnten Spieltag der Zweitliga-Saison 2025/2026 wollen die SCP07-Kicker ihre Erfolgsserie fortsetzen. Bei Dynamo Dresden (Samstag, 25. Oktober, 13.00 Uhr) treten die Paderborner erneut in einem Stadion mit viel Energie an. Grundsätzlich gibt es keinen Ansatz für eine Änderung der Startelf. Allerdings schlagen sich aktuell zwei Spieler, darunter Sebastian Klaas, mit Verletzungen herum.

„Dresden ist ein Gegner, der schwer zu schlagen ist. Die Mannschaft hat zu wenig Punkte mit Blick auf die Leistungen“, sagte Chef-Trainer Ralf Kettemann in der Vorschau-Pressekonferenz. Für die SCP07-Kicker wird es darauf ankommen, vor dem Hintergrund der jüngsten Ergebnisse die richtige Balance zu finden. Kettemann hat dabei keine Sorgen: „Wir reden nicht viel darüber und lassen es laufen“.

Bei seiner Anfangsformation sieht der Coach keinen Änderungsbedarf im Vergleich zum jüngsten Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (4:3). Allerdings drohen zwei Ausfälle aufgrund von Verletzungen: Calvin Brackelmann (Oberschenkel) und Klaas (Adduktoren) könnten ausfallen. Unabhängig davon sieht Kettemann der Begegnung in Sachsen unaufgeregt und entspannt entgegen.

Allerdings hat der Chef-Trainer in Anlehnung an die erste Hälfte gegen Bielefeld eine klare Botschaft an seine Spieler: „Es geht nichts von alleine, wir müssen immer am Start sein!“. Ganz sicher am Start sein werden wieder zahlreiche Fans aus Paderborn: Der SCP07 geht davon aus, dass etwa 600 Anhänger die Mannschaft nach Dresden begleiten, um gemeinsam den nächsten Erfolg zu feiern.

Pressemeldung: SCP

Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen