Einen weiteren Leistungs- und Sympathieträger hat der SCP07 vorzeitig länger an den Verein gebunden. Abwehrspieler Felix Götze, der die Zweitliga-Mannschaft seit dem Beginn der Saison 2025/2026 als Kapitän auf den Rasen führt, hat seinen Vertrag langfristig verlängert.
Götze kam im Sommer 2024 vom Drittligisten Rot-Weiss Essen an die Pader und entwickelte sich schnell zu einem zentralen Faktor im SCP07-Team. In der abgelaufenen Saison absolvierte der 27-jährige Innenverteidiger 31 Meisterschaftsspiele im Paderborner Trikot, in denen er zwei Tore erzielte. Obwohl er zweimal aufgrund leichter Blessuren fehlte, stand er in der aktuellen Spielzeit bereits in sieben Zweitliga-Spielen auf dem Platz. Auch dank seiner starken Leistungen stellt der SCP07 eine der besten Defensivreihen in der 2. Bundesliga.
„Felix identifiziert sich voll mit unserem Verein und hat sich in Paderborn zu einem anerkannten Abwehrchef entwickelt. Er trägt mit seinen Leistungen und durch seine positive Ausstrahlung auch abseits des grünen Rasens zu unseren Erfolgen und unserem guten Image weit über die Region hinaus bei. Wir freuen uns auf den weiteren Weg, den wir gemeinsam erfolgreich gestalten wollen“, kommentiert Geschäftsführer Sport Sebastian Lange die vorzeitige Vertragsverlängerung.
„Der SCP07 hat mir die Gelegenheit gegeben, mich in der 2. Bundesliga zu beweisen und zu etablieren. Ich bin nach wie vor dankbar für diese Chance, die ich mit großem Engagement und voller Leidenschaft angenommen habe. In Paderborn haben wir sehr gute Rahmenbedingungen, insbesondere auch für die Entwicklung junger Spieler. Dazu möchte ich, neben meinen eigenen Leistungen auf dem Platz, als Mannschaftskapitän auch zukünftig wichtige Beiträge leisten“, sagt Götze.
Pressemeldung: SCP















