Anzeigen

Ein Sieg und eine Niederlage für die HSG-Herren

von | Nov. 7, 2025 | Blomberg, HSG

Die erste Herrenmannschaft der HSG Blomberg-Lippe blickt auf eine intensive Handballwoche mit gemischten Ergebnissen zurück. Nach einem starken Auswärtssieg beim TuS Brake/Lippe am Donnerstag, den 30. Oktober, musste das Team am darauffolgenden Sonntag, 2. November, gegen Handball Lemgo III die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Verdienter Auswärtserfolg in Brake

Im Spiel gegen den TuS Brake/Lippe setzten sich die Blomberger mit 31:24 (15:12) durch. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erwischte die HSG einen Schockmoment, als sich Rückraumspieler Marcel Panitz bereits in den Anfangsminuten schwer verletzte und nicht weiterspielen konnte.

Trotz dieses Rückschlags kämpfte sich das Team geschlossen zurück in die Partie. Besonders die Reker-Zwillinge überzeugten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff und gehörten mit sechs bzw. fünf Treffern zu den erfolgreichsten Torschützen ihrer Mannschaft. Ab der Mitte der zweiten Halbzeit konnten sich die Blomberger absetzen und den verdienten Sieg souverän ins Ziel bringen.

Erste Saisonniederlage gegen Lemgo III

Nur drei Tage später stand die Partie gegen Handball Lemgo III auf dem Programm. Die HSG fand jedoch nie richtig in ihr Spiel. Ohne den verletzten Panitz und durch zwei frühe Hinausstellungen geriet die Mannschaft früh ins Hintertreffen.

Zu allem Überfluss sorgten zahlreiche strittige Entscheidungen der Schiedsrichter für zusätzliche Verunsicherung auf beiden Seiten. Trotz kämpferischem Einsatz konnte die HSG die Partie nicht mehr drehen und unterlag am Ende deutlich mit 21:29.

Blick nach vorn

Nach dem durchwachsenen Wochenende richtet das Team nun den Blick nach vorn: Am kommenden Samstag trifft die HSG Blomberg-Lippe auf Detmold II. Ziel ist es, an die starke Leistung aus dem Brake-Spiel anzuknüpfen und wieder doppelt zu punkten.

Pressemeldung: HSG


Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen