
Foto: TBV Lemgo Lippe
Der TBV Lemgo Lippe bietet seinen Fans die Möglichkeit, die Mannschaft beim DHB-Pokal-Viertelfinale gegen den SC DHfK Leipzig (17.12.) lautstark vor Ort zu unterstützen – und das mit einer kostenfreien Busfahrt nach Dresden!
Dank der freundlichen Unterstützung unserer Partner Stadtwerke Lemgo, Sparkasse Lemgo und Lippische Landesbrandversicherung AG können insgesamt 50 kostenfreie Busplätze angeboten werden. Die Fahrt findet nur statt, wenn sich mindestens 30 Fans verbindlich anmelden.
Die Partie steigt am Mittwoch, den 17. Dezember 2025, um 19:00 Uhr in der BallsportARENA Dresden. Ursprünglich sollte das Spiel in Leipzig stattfinden, musste jedoch aufgrund einer Veranstaltung verlegt werden. Beide Teams kämpfen um den Einzug ins Lidl Final4 2026, das am 18. und 19. April in Köln ausgetragen wird.
Anmeldung zur Busfahrt:
Eine verbindliche Anmeldung ist bis einschließlich 30. November 2025 per E-Mail (info@tbv-lemgo-lippe.de) oder zu den Öffnungszeiten direkt über die TBV-Geschäftsstelle möglich.
Reisezeiten und Ablauf
- Abfahrt des Busses ist um 9:00 Uhr an der Bushaltespur der Phoenix Contact-Arena in Lemgo.
- Die Ankunft in Dresden ist für ca. 15:00/15:30 Uhr geplant, sodass noch Zeit für einen kurzen Stadtbummel/Weihnachtsmarktbesuch bleibt.
- Der Einlass in die BallsportARENA beginnt um 17:30 Uhr.
- Die Rückfahrt zur Phoenix Contact-Arena ist für etwa eine halbe Stunde nach Spielende vorgesehen.
Wichtige Hinweise:
- Das Ticket für das Spiel ist nicht im Angebot enthalten.
- Im Gästeblock stehen dem TBV bis zu 120 Plätze zur Verfügung.
- Tickets können auch separat (bis einschließlich zum 4.12.) über die TBV-Geschäftsstelle gebucht werden. Ticketpreise Gästeblock:
- 20,00 Euro = Vollzahler
- 15,00 Euro = Ermäßigt (Schüler, Auszubildende, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte ab GdB 50)
- 10,00 Euro = Kinder (6–16 Jahre) Die Busplätze sind begrenzt – also schnell anmelden und gemeinsam in Blau-Weiß nach Dresden reisen, um das Team im Pokalfight um das Ticket für das Lidl Final4 zu unterstützen! Pressemeldung: TBV















