Anzeigen

Konstanz am Kreis – Mühlner bleibt bei der HSG

von | Dez. 1, 2025 | Blomberg, HSG

Maxi Mühlner bleibt für zwei weitere Jahre bei der HSG. (Timon Peters)

Mitten in der WM-Pause sorgt die HSG Blomberg-Lippe für die nächste Vertragsverlängerung im Kreise des Tabellenführers: Maxi Mühlner bleibt für zwei weitere Jahre in der Nelkenstadt und verlängert ihren im Sommer auslaufenden Vertrag.

Die Kreisläuferin, die auch im Innenblock der HSG-Defensive steht, befindet sich aktuell in ihrer zweiten Spielzeit für die Blombergerinnen. Zur Saison 2024/25 kam die 24-Jährige aus Buxtehude und bildet seitdem gemeinsam mit Laura Rüffieux das Kreisläufer-Duo. Mit 20 Toren in den bisherigen sieben Partien der Alsco Handball Bundesliga Frauen gehört sie zu den treffsichersten Schützinnen der HSG und trägt maßgeblich dazu bei, dass die Blombergerinnen derzeit die stärkste Abwehr der Liga stellen und im Schnitt nur knapp 26 Gegentreffer kassieren.

Mühlner begann ihre Handballkarriere in ihrem Heimatverein HC Leipzig, ehe sie sich 2017 der Jugendabteilung des dänischen Vereins HC Midtjylland anschloss. Im Sommer 2018 startete die damals 17-jährige Kreisläuferin in das Abenteuer Handball Bundesliga Frauen. Ihre erste Station war die HSG Bad Wildungen, von der sie 2021 zum Buxtehuder SV wechselte. „Ich freue mich auf zwei weitere Jahre in Blomberg und bin mehr als bereit, mit dieser Mannschaft und dem gesamten Team Vollgas zu geben, um unsere Ziele zu erreichen und den nächsten Schritt zu gehen“, betont Mühlner.

Wie wichtig die Kreisläuferin für die Blombergerinnen ist, stellt auch HSG-Geschäftsführer Jan-Henning Himborn heraus: „Mit ihrer Einstellung und kompromisslosen Spielweise trägt Maxi maßgeblich dazu bei, eine der stärksten Abwehrreihen der Liga zu formen. Zudem hat sie sich im vergangenen Jahr hervorragend ins Team integriert und ist als fester Bestandteil der Mannschaft nicht mehr wegzudenken.“

Pressemeldung: HSG

Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen