Anzeigen

Semir Telalović wechselt zum DSC

von | Jan. 2, 2026 | Arminia Bielefeld

Stürmer kommt auf Leihbasis aus Nürnberg

Der DSC Arminia Bielefeld verstärkt sich zur Rückrunde mit Semir Telalović. Der 26-jährige Stürmer wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis vom Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg nach Bielefeld. Telalović wird künftig die Rückennummer 7 tragen und am heutigen Freitag, 2. Januar, erstmals ins Mannschaftstraining einsteigen.

Telalović war im Sommer zum 1. FC Nürnberg gewechselt und kam in der laufenden Saison 2025/26 auf acht Einsätze in der 2. Bundesliga. Zuvor überzeugte der gebürtige Ehingener (Donau) beim SSV Ulm, für den er in der vergangenen Spielzeit zwölf Tore in 30 Partien erzielte. Insgesamt bringt der Offensivspieler die Erfahrung aus 37 Zweitliga-Spielen sowie drei Bundesliga-Kurzeinsätzen mit Borussia Mönchengladbach mit. Zudem spielte der 1,87 Meter große Offensive in der Saison 2023/24 in der englischen Championship für Blackburn Rovers und absolvierte dort 20 Pflichtspiele.

„Semir Telalović ist ein Spielertyp, der sehr gut in unser Anforderungsprofil passt und offensive Qualitäten mitbringt, von denen wir uns viel versprechen. Er ist dynamisch, zielstrebig und flexibel einsetzbar. Seine Torgefahr hat er in der 2. Bundesliga bereits unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, dass Semir sich für den DSC entschieden hat, um gemeinsam unsere Ziele zu verfolgen. Wir sind überzeugt, dass er sich schnell integrieren und uns sportlich weiterhelfen wird“, sagt Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel.

„Die Gespräche mit Michael Mutzel und Mitch Kniat haben mich sofort überzeugt. Mir gefällt die Art und Weise, wie Arminia auftritt und mit welcher Intensität die Mannschaft spielt. Mit der für mich vorgesehenen Rolle kann ich mich voll identifizieren. Jetzt möchte ich schnell im Team und in der Stadt ankommen und gemeinsam an der Erreichung unserer Ziele arbeiten“, freut sich der Neuzugang bei seiner Ankunft.

Pressemeldung: DSC

Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen