Das Bielefelder Traditionsunternehmen Dr. Oetker, seit vielen Jahren treuer Partner des DSC Arminia, wird sich mit Beginn der Saison 2024/25 als Haupt- und Trikotsponsor der Frauen- und Mädchenteams im Sportclub der Ostwestfalen engagieren. Die zwischen dem DSC und Dr. Oetker vereinbarte Kooperation umfasst ein ganzes Maßnahmen-Paket. Neben der Sichtbarkeit des markanten Unternehmens-Logos auf Trikots, Teamwear und Banden wollen Arminia Bielefeld und Dr. Oetker mit gemeinsamen Aktivitäten die Wahrnehmung des Frauenfußballs stärken und sich gesellschaftlichen Herausforderungen widmen.
Derzeit spielen beim DSC Arminia rund 130 Frauen und Mädchen in sieben Teams (1. Frauen, 2. Frauen, U19-, U17-, U16-, U15- und U13-Juniorinnen) Fußball. Der DSC Arminia und Dr. Oetker haben das gemeinsame Ziel, Fußball spielenden Frauen und Mädchen zu ermöglichen, ihr Potenzial auf und neben dem Platz voll zu entfalten. Es gilt, die vereinende Kraft des Fußballsports im Sportclub der Ostwestfalen zu nutzen, Menschen zusammenzubringen, die Freude an Sport und Bewegung zu fördern und gemeinsam Siege zu feiern. Mit der gezielten Förderung von Diversität und Gleichberechtigung greifen Arminia Bielefeld und Dr. Oetker ein zentrales gesellschaftliches Thema auf. Neben der klar definierten Unterstützung für den Fußballsport wollen beide Partner aktiv für den gesellschaftlichen Wandel eintreten und gemeinsam Aktionen initiieren.
„Im Namen des DSC Arminia danken wir Dr. Oetker für das klare Bekenntnis, Frauen und Mädchen zu stärken sowie ihre Leidenschaft Fußball zu fördern. Gemeinsam wollen wir bessere Bedingungen schaffen und dem Frauenfußball bei Arminia Bielefeld die Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit geben, die er verdient. Für Arminia Bielefeld ist diese Kooperation mit Dr. Oetker ein Meilenstein. Sie ist auch Ausdruck einer gewachsenen Partnerschaft zwischen zwei Aushängeschildern unserer Stadt“, erklären die zwei DSC-Geschäftsführer Christoph Wortmann und Michael Mutzel.
„Starke Frauen gibt es überall: in der Gesellschaft, im Sport und in der Wirtschaft. 130 von ihnen spielen in den Frauen- und Mädchenteams des DSC Arminia Fußball. Als Hauptsponsor möchten wir den Arminia-Frauen zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen und den gesellschaftlichen Wandel mit Leben füllen. Wir begrüßen es sehr, dass der DSC gleichermaßen daran interessiert ist, einen noch professionelleren Rahmen für den Frauenfußball zu schaffen und freuen uns auf die sportliche sowie inhaltliche Zusammenarbeit“, erklärt Doris Abeln, Sprecherin der Geschäftsleitung Dr. Oetker Deutschland.
Pressemeldung: DSC