Der DSC Arminia Bielefeld und Jannik Rochelt werden auch in Zukunft gemeinsame Wege gehen. Der 27-jährige Offensivspieler, der bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison auf Leihbasis für Schwarz-Weiß-Blau auflief, wechselt zur Saison 2026/27 fest vom Zweitligisten Hannover 96 zum DSC.
„Wir freuen uns sehr, dass Jannik seine Zukunft weiterhin bei uns in Bielefeld sieht. Er hat in der Rückrunde mehrfach gezeigt, dass er unsere Mannschaft mit seiner Spielintelligenz, seiner Fähigkeit, Torgefahr zu initiieren und auch mit seinem Fleiß im Spiel gegen den Ball verstärken kann. Zudem ist Jannik in unserer Offensive auf mehreren Positionen einsetzbar. Wir sind überzeugt davon, dass seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist und er in Zukunft ein wichtiger Faktor für unsere Mannschaft sein wird“, erklärt Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel.
Jannik Rochelt wechselte im Januar 2026 auf Leihbasis von Hannover 96 zum Sportclub der Ostwestfalen. In der Rückrunde kam er in allen Meisterschaftsspielen zum Einsatz, erzielte einen Treffer und bereitete vier weitere Tore vor. Insgesamt blickt der gebürtige Lindenberger auf 90 Einsätze in der 2. Bundesliga zurück, in denen ihm sieben Tore und 16 Vorlagen gelangen.
„Ich fühle mich in Bielefeld sehr wohl und habe mich vom ersten Tag an hervorragend aufgenommen gefühlt. Deshalb war für mich schnell klar, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, meinen Weg hier fortzusetzen. Die Gespräche mit Michael Mutzel waren von Anfang an sehr positiv und auch der Austausch mit Oliver Kirch hat mich in meiner Entscheidung bestärkt. Umso mehr freue ich mich, dass sich beide Vereine einigen konnten. Jetzt blicke ich voller Vorfreude auf die neue Saison und den Trainingsstart an der Friedrich-Hagemann-Straße“, sagt Rochelt nach der Vertragsunterschrift.
Pressemeldung: DSC
















