Am Freitag, den 03. Mai, empfing die Vierte “Die Goldies“ aus Herford in Katja´s Spätschicht zum Heimspiel. Zu Beginn lief das Spiel gut, denn die Doppel konnte die Mannschaft für sich entscheiden. Dann wurde es ausgeglichener, aber zur Halbzeit setzten sich die Toddy´s dann etwas mit 6:4 ab. Im Anschluss wurde die Partie klarer, denn nach einem Wechsel ging das Spiel auf die Seite der Toddy´s. Bis zum Schluss wurden gerade noch zwei Spiele abgegeben zum Endstand von 14:6. Grundstein für diesen Sieg war einmal mehr die geschlossene Mannschaftsleistung, mit häufigen Doppelklinglern und einer starken Checkout Quote ist die Truppe weiter an der Tabellenspitze!
Ebenfalls am Freitag, aber auswärts in Rinteln, trat “die Dritte“ bei den “DC Viper’s Rinteln“ an. Es war schon ein gutes Spiel der Toddy´s, denn zur Halbzeit führte die Mannschaft mit 7:3. Dann wurde in einigen Situationen der Check verpasst und so wurde es zum Ende hin noch einmal eng. Dennoch gewannen die Toddy´s zu guter Letzt mit 11:9.
Bestleistungen der Toddy´s :
HS : 1x 180
HF : 150
Die Erste hat Ihr Auswärtsspiel auf Freitag verlegt und musste nach Minden zu “Kaiserdarter I“. Ein spannendes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe mit dem etwas besseren Ende für die Toddy´s. Das Taemgame gewannen die Nelkenstädter zum 11:10 (auch hier Tabellenführer).
Am Samstag fuhr die Zwote nach Sennelager zu “DC Sonne 1“. Ein gut aufgelegter Gegner traf auf schwache Toddy´s, die einfach ihre Checkmöglichkeiten nicht nutzten, und somit verlor die Zweite solch ein Spiel. Die Toddy´s mussten sich mit 13:7 geschlagen geben.
Bestleistungen der Toddy´s :
HS : 2 x 180
SL : 15, 2 x 16, 2 x 17
Auch am Samstag, aber Zuhause in der Spätschicht, komplettierte die Fünfte den Spieltag gegen “El Greco 3“ aus Herford. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Der Spielstand wechselte hin und her, die Toddy´s waren jedoch nach hinten heraus die besseren Checker und so gewannen die Blomberger am Ende mit 13:7.
Des Weiteren musste noch am Sonntag gespielt werden. Ein verlegtes Spiel der Fünften gegen “Kings & Queens“ aus Herford in Katja´s Spätschicht, die für dieses Spiel ihre Pforten öffnete, begann um 17.00 Uhr. Die Toddy´s bekamen es mit einem starken Gegner zu tun, der ihnen keine Chance ließ. Trotz gutem Scoring war der Gegner zuerst auf Check und nutzte seine Möglichkeiten aus, um zu einem verdienten 4:16 aus Sicht der Toddy´s zu gelangen.