Starten wir mit einem kurzen „Saisonrückblick“: Die Blomberger A-Jugend schließt die Saison in der Kreisliga A mit 24 Punkten aus 14 Spielen und einem Torverhältnis von +33 auf dem 4. Platz ab. Auch die C1 beendet die Saison auf Platz 4, sammelte in den 22 absolvierten Partien 42 Punkte ein und freut sich bei 37 Gegentreffern über 77 geschossene Tore. Noch erfolgreicher war die 2. C-Jugend des Vereins. Die Mannschaft von Olaf Schiller und Ingo Hoborn rangiert vor dem letzten Spieltag unveränderbar auf dem 2. Platz in der Liga, hat bereits neun Begegnungen für sich entschieden und bei zwei Unentschieden nur in zwei Niederlagen einwilligen müssen. Die Reserve der D-Jugend reiht sich in die Liste der Viertplatzierten ein, ein Torverhältnis von 21:13 in 7 Spielen bescheinigt eine solide Leistung. Kommen wir nun zu den erfreulichsten Leistungen, denen der B-Jugend und denen der D-1-Jugend:
Eine äußerst erfolgreiche Saison der Jugendfußballer des Blomberger Sportverein biegt langsam auf die Zielgerade ein. Dabei ragen die Ergebnisse der B- und D-Junioren der Nelkenkicker heraus. Beide Mannschaften konnten sich sowohl die Kreismeisterschaft als auch den Kreispokalsieg des Fußballkreises Detmold sichern. Beeindruckend dabei waren insgesamt 295 erzielte Tore bei nur 30
Gegentreffern. Aktuell mussten beide Mannschaften jeweils nur eine Niederlage einstecken und sicherten sich somit den Platz an der Sonne.
Während die D – Junioren des Trainer – Trios Deppe, Wissel und Hübner nun in die verdiente Sommerpause dürfen, können die B – Junioren die Saison noch krönen. In Hin- und Rückspiel steht man im Juni der Spielvereinigung aus Brakel gegenüber. Setzt man sich gegen die Altersgenossen aus dem Nethegau durch, steigt man in die Bezirksliga auf. „Wir sind auf jeden Fall vorbereitet“, ist sich das Trainerteam um Sven Großmann und Dennis „Harry“ Jour sicher, eine gute Rolle spielen zu können. Einen echter Härtetest war dabei die Westfalenpokalpartie gegen Preußen Münster. Gegen den Westfalenligisten aus dem Münsterland unterlag man zwar 3:0, konnte aber dennoch überzeugen. Zuvor hatte man auf Kreisebene den FSV Pivitsheide geschlagen und damit den Kreispokal errungen.
Für die D – Junioren des BSV ging der Doubletraum ebenfalls in Erfüllung. Und wie in den letzten Jahren so häufig, traf man in den entscheidenden Spielen auf die JSG aus Schlangen, Oesterholz und Kohlstädt. Binnen Wochenfrist trafen die D – Junioren im Mai zweimal auf die JSG und konnte sich gegen den erwartet starken Gegner zweimal durchsetzen. Im Kreispokalfinale hieß es am Ende 2:1 für die Rot – Grünen und wenige Tage später konnte mit einem 3:0 – Auswärtssieg die notwendigen Punkte zur Meisterschaft einsammeln.
Beide Mannschaften ließen sich im Anschluss gebührend feiern, mobilisiert der BSV doch mehr als 100 Anhänger für die jeweiligen Spiele. „Insgesamt sind wir mit der Saison im Jugendbereich mehr als zufrieden“, resümierte eine zufriedener Dirk Erfkamp als Jugendkoordinator die Saison. Dabei waren alle Mannschaften im oberen Tabellendrittel zu finden, die A – Junioren haben erste wertvolle Erfahrungen im Seniorenbereich gesammelt und rund 70 Kinder im Mini – und F-Jugendbereich bilden die Basis der erfolgreichen Jugendarbeit.
Pressemeldung: BSV