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Blomberg Marketing setzt auf Kontinuität

von | Mai 30, 2025 | Blomberg, Kunterbunt

Der neu gewählte Marketing-Vorstand mit Peter Hümmeler, Andrea Plat, Ute Radeck, Martin Denker, Katja Wiegräbe, Andre Köller, Kathrin Ridder und Bürgermeister Christoph Dolle (v.l.n.r.). Es fehlt Schriftführerin Kerstin Büker.

Die diesjährige Mitgliederversammlung von Blomberg Marketing im Veranstaltungsraum der Sparkasse war geprägt von einem intensiven Rück- und Ausblick auf die Veranstaltungen in der Nelkenstadt, einer ausführlichen Darstellung der Finanzsituation des Marketingvereines und den Neuwahlen für den Vorstand. Es haben sich in den letzten Jahren Schwerpunkt– Veranstaltungen herausgebildet, die in Blomberg weiterentwickelt und gestärkt werden sollen. So gibt es eine ganze Reihe von Kulturveranstaltungen, die in der Regel in Zusammenarbeit mit der Stadt Blomberg durchgeführt werden und sich an die verschiedensten Zielgruppen richten.

Bei den großen OpenAir– Veranstaltungen machte der beliebte Frühjahrsmarkt Anfang Mai traditionell den Auftakt in die Saison. In diesem Jahr gibt es kein Nelkenfest, da Blomberg sich bereits intensiv auf das Schützen- und Heimatfest vorbereitet. Im August gibt es dann die Kunstmauer– Ausstellung und die Sommerklänge im Schweigegarten. Die Blomberger Weihnacht mit der tollen Weihnachtsbeleuchtung, dem Sint Nicolaas- Markt vom Heimatverein Sint Nicolaas und dem Weihnachtskonzert in der Klosterkirche schließen in diesem Jahr den Veranstaltungskalender ab.

Ein besonderer Dank der Vorsitzenden Kathrin Ridder ging an die zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verein, an das komplette Team der Geschäftsstelle, an die befreundeten Vereine in der Stadt und an das Team der Stadtverwaltung für die gute und enge Zusammenarbeit. Schatzmeister Martin Denker berichtete von einem ausgeglichenen Jahreshaushalt. Das bedeutet in Zeiten steigender Preise, gerade auch für die erforderlichen Sicherheitskonzepte, natürlich die Notwendigkeit einer sehr engen Haushaltsführung. Es gibt auch in Blomberg, obwohl im letzten Jahr die Mitgliedsbeiträge moderat erhöht wurden, deutlich mehr Marketing- Ideen als finanzielle Möglichkeiten. Hier ist Kreativität gefordert und wird auch regelmäßig geliefert.

Bei den Wahlen zum kompletten Vorstand wurde sehr stark auf Kontinuität gesetzt. Erste Vorsitzende bleibt Kathrin Ridder, ihr Stellvertreter ist auch in den nächsten drei Jahren Andre Köller. Die Schriftführung liegt auch weiterhin bei Kerstin Büker und die Finanzen verantwortet wie bisher Martin Denker. Als Beisitzer ergänzen den Vorstand wie schon in den letzten Jahren Andrea Plat, Ute Radeck und Peter Hümmeler. Neu als Beisitzerin gewählt wurde Katja Wiegräbe. Ausgeschieden aus dem Vorstand sind die bisherigen Beisitzer Gustav Krull, der auch als Sprecher für die Arbeitsgruppe Einzelhandel tätig war, und Detlef Stock, der in den Beirat des Vereines wechselt und dort eine verantwortliche Position übernehmen wird. Auch der vom Vorstand benannte Beirat bleibt weitgehend unverändert. Hier wird es nach der konstituierenden Beiratssitzung in wenigen Wochen noch einen ausführlichen Bericht geben.

Als ein Highlight konnten Kathrin Ridder und Andre Köller davon berichten, dass es in Blomberg in wenigen Wochen eine „Lauschtour“ geben wird. Hier haben die Besucherinnen und Besucher der Stadt die Möglichkeit, sich über eine App zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Nelkenstadt führen zu lassen. Die „Lauschtour“ wird es sowohl in deutscher wie auch in englischer Sprache geben. Sie ergänzt die umfassende Palette an Stadtführungen, die auch weiterhin eine besondere Bedeutung bei den touristischen Angeboten hat. Viele weitere Aktivitäten sind vorbereitet und werden in den nächsten Wochen und Monaten umgesetzt.

In der abschließenden Diskussion wurde noch einmal deutlich, welchen Stellenwert Blomberg Marketing in der Stadt insgesamt hat. Durch das jetzt seit 25 Jahren bestehende Zusammenwirken von privaten Initiativen, der städtischen Verwaltung, den örtlichen Parteien, vielen Vereinen, Organisationen und Selbstständigen bzw. Wirtschaftsunternehmen ergibt sich ein wertvolles und wichtiges Netzwerk in der Region. Dies soll und wird auch in Zukunft intensiv gepflegt und weiterentwickelt werden. Nach gut einer Stunde beendete Kathrin Ridder eine sehr harmonische Mitgliederversammlung mit der Aufforderung, weiterhin für die Nelkenstadt aktiv zu sein und sich entsprechend in der Gemeinschaft einzubringen.

Pressemeldung: Blomberg Marketing

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