Anzeigen

In Blomberg liegt das Glück – man muss es nur finden

von | Okt. 29, 2025 | Blomberg, Kunterbunt

Carina Memmesheimer und Niclas Begemann-Frerk aus der Blomberger Tourist-Info präsentieren die neue Marketingaktion für die Nelkenstadt.

„Online-Kampagne“ mit „Rausgeh-Effekt“

Im November startet in Blomberg eine besondere Social-Media-Kampagne, bei der die Mitmacher auch ordentlich in Bewegung kommen. Glück im Blick haben und die Großgemeinde kennenlernen: vom 1. bis zum 30. November lädt Blomberg Marketing über seine Facebook-, Instagram- und WhatsApp-Kanäle alle interessierten Nutzer*innen zum Mitmachen bei „In Blomberg liegt das Glück – man muss es nur finden“ ein.

Insgesamt werden über den gesamten Zeitraum verteilt zehn kleine Glücksumschläge versteckt. Die Umschläge beinhalten Karten mit einem besonderen Glücksmotiv (z. B. Kleeblatt oder Schornsteinfeger) und jeweils einem vierstelligen Code. Alle drei Tage wird ein neuer Umschlag an einem vorher festgelegten Ort in der gesamten Großgemeinde versteckt. Über die Social-Media-Kanäle von Blomberg Marketing (Facebook, Instagram und den neuen WhatsApp-Kanal) wird dann jeden Tag mit ergänzenden und konkreteren Hinweisen auf die jeweils aktuell gesuchten Verstecke hingewiesen.

So gibt es ein unscharfes Umgebungsfoto oder eine Detailaufnahme sowie einige Begriffe zum Versteck, die mit jedem Tag etwas konkreter werden, bis der Umschlag gefunden ist. Die Mitmacher*innen bleiben also nicht vor dem Bildschirm sitzen, sondern müssen raus in die reale Umwelt, um den Gutschein zu finden. Teilnehmen kann jede Person ohne Anmeldung oder Einschränkung.

Finderinnen und Finder nehmen den Umschlag an sich, posten entweder ein Foto ihres Fundes oder den vierstelligen Code unter dem entsprechenden Facebook- oder Instagram-Beitrag. Jeder Erstfund wird mit einem Blomberger Geschenkgutschein im Wert von 25 Euro belohnt. Wer mehrere Umschläge entdeckt, erhält zusätzlich einen Pokal in Form der Blomberger Nelke mit Gravur als besondere Auszeichnung. Ein dickes Dankeschön für Idee und Umsetzung der Kampagne geht an André Köller, Willem de Vos und das Team der Marketing-Geschäftsstelle.

„Wir fördern damit Bewegung und Entdeckergeist in Blomberg“, so Niclas Begemann-Frerk, Geschäftsstellenleiter von Blomberg Marketing. „Weiter stärken wir das Gemeinschaftsgefühl und die Identifikation mit der gesamten Großgemeinde.“ Zusätzlich geht es natürlich auch um die Erhöhung der Sichtbarkeit und Reichweite von Blomberg Marketing auf Social Media – und in der realen Welt werden die Mitspieler an vielen Ecken sehen: „In Blomberg liegt das Glück“.

Pressemeldung: Blomberg Marketing

Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen
Anzeigen