In einem aktuellen Vergleich von 14 Insektenstichheilern durch die Stiftung Warentest belegt der smarte Stichheiler heat it® den ersten Platz. Das medizinische Produkt zur Linderung von Juckreiz und Schmerzen punktete mit zuverlässiger Wirkung, intuitiver Handhabung und exzellenter Verarbeitung – und ist das einzige Produkt im Test ohne jegliche Mängel. „Made in Germany – mit viel Herzblut aus Karlsruhe: Seit Produktionsstart und Markteinführung vor fünf Jahren verbessern wir heat it® kontinuierlich.
Dass Stiftung Warentest diese Arbeit nun bestätigt, ist eine großartige Anerkennung für unser gesamtes Team“, sagt Lukas Liedtke, einer der vier Gründer der Kamedi GmbH. Die Resonanz auf das Testergebnis ließ nicht lange auf sich warten: Unter anderem berichtete die Tagesschau über den Testsieg – und zahlreiche weitere Medien griffen die Ergebnisse auf und hoben die Vorteile des chemiefreien Stichheilers hervor.
Wirkung durch Wärme – ganz ohne Chemie
Statt auf chemische Inhaltsstoffe setzt heat it® auf das medizinisch belegte Prinzip der Hyperthermie: Durch gezielte Wärmeeinwirkung auf die Einstichstelle lassen sich Juckreiz und Schmerz effektiv lindern – schnell, schonend und ohne Nebenwirkungen.
Klein, clever, alltagstauglich
Ob beim Camping, Wandern oder am See – heat it® ist dank seines kompakten Designs jederzeit griffbereit. Das Gadget wird einfach per USB-C oder Lightning an den Smartphone-Ladeanschluss gesteckt und über die zugehörige App gesteuert. Mit einem vollen Smartphone-Akku sind etwa 1.000 Anwendungen möglich – ganz ohne zusätzliche Batterie. Die Temperatur und Behandlungsdauer lassen sich über 12 Modi individuell anpassen. So ist die Behandlung auch für empfindliche Haut oder Kinder geeignet.
Karlsruher Erfindung mit internationalem Erfolg
Entwickelt wurde heat it® als Studentenprojekt am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Inzwischen wurde über eine Million Geräte verkauft, das Produkt ist international verfügbar und erfreut sich wachsender Beliebtheit – nicht nur bei Outdoor-Fans.
Weitere Informationen und Bildmaterial unter www.heatit.de/pages/press
Pressemeldung: Stiftung Warentest